direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Projektwerkstatt „Nachhaltigkeit leben"

Leitungswasserprojekt WS 16/17
Leitungswasserprojekt WS 16/17
Lupe
Kleidertauschprojekt SS 17
Kleidertauschprojekt SS 17
Lupe

Lust etwas zu verändern? Und das nicht irgendwo und irgendwann, sondern jetzt und bei Dir? Nachhaltig leben, das ist unser Motto und es geht in die letzte Runde.

Wie auch im letzten Semester, wollen wir uns mit dem Themenbereich „Nachhaltigkeit und der persönliche Alltag“ auseinandersetzten. Gemeinsam wollen wir uns dem Thema "regionale Ernährung" nähern. Punkte wie solidarische Landwirtschaft, Verzicht, aber auch die nähere Betrachtung einzelner Lebensmittel können Teil des Seminars werden. Auch Deine Themen und Fragestellung sind erwünscht und sollen Teil des Seminars werden. Unser übergeordnetes Ziel ist es zu verstehen, was regionale Ernährung bedeutet und zwar nicht nur in der Theorie sondern ganz praktisch.

Spaß, Motivation und gute Arbeit sollen nicht vergessen werden. Über zwei Semester werden wir uns, in wöchentlichen Treffen, dem Thema "regionale Ernährung" gemeinsam nähern. Nach anfänglichen Treffen zu Themen, wie z.B. Diskussions- und Konfliktverhalten oder Projektmanagement, steht im Sommersemester 2017 die Erarbeitung des Inhalts im Fokus. Beenden wollen wir das Semester mit einem gemeinsamen Kochworkshop, sowie einem selbst geplanten Sommerfest, an dem wir das Erarbeitete mit anderen teilen.

Im Wintersemester 2017/2018 werden wir uns dann auf die Aufarbeitung und Weitergabe des Gelernten konzentrieren, damit unser Projekt auch nachhaltig einen positiven Einfluss haben kann.

 

Termine:
 

- 04.10.-06.10. Jeweils von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr im H3004

- 05.11- 06.11. Jeweils von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr im H3004 und MA642

- 01.12.-02.12. Jeweils von 10.00 bis 16.00 Uhr im EW184 und H3004.

 

 

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe